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Kommunikation chinesischer Unternehmer mit Schweizer Behörden und Vermietern: Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten und Konfliktlösung

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Als Sprach- und Kommunikationsvermittler habe ich einem chinesischen Restaurantbesitzer im Kanton Zürich, Schweiz, dabei geholfen, die Herausforderungen bei der Kommunikation mit den Schweizer Behörden zu bewältigen. Da er kein Deutsch sprach, konnte er sich nicht problemlos mit den behördlichen Vorschriften auseinandersetzen. In dieser Rolle fungierte ich als Übersetzer und unterstützte ihn bei der Übersetzung seiner Briefe und Dokumente an die Behörde.

Zusätzlich stand ich ihm beratend zur Seite. Einmal begleitete ich ihn sogar als Übersetzer zu einem Hygienekurs für Lebensmittelrecht, Hygiene und Selbstkontrolle bei Gastro Zürich. Diese Maßnahme war erforderlich, um sicherzustellen, dass er alle Anforderungen erfüllte und die geltenden Vorschriften im Gastronomiebereich einhielt.

Darüber hinaus bot ich kontinuierliche Betreuung für sein Restaurant bzw. seinen Imbiss an. Dies umfasste auch die Unterstützung bei der Rückgabe des Restaurants an den Vermieter und die Rückzahlung der Kaution nach Beendigung des Mietvertrags, da er einige Probleme mit dem Vermieter hatte. In dieser Funktion agierte ich als Mediator und konnte das Problem erfolgreich lösen, ohne dass eine gerichtliche Auseinandersetzung erforderlich war.

Dies sparte beiden Parteien Zeit und Geld. Es war mir eine große Freude, diesem chinesischen Unternehmer bei der Bewältigung der bürokratischen Hürden in der Schweiz zu helfen und sicherzustellen, dass er seinen Geschäftsbetrieb reibungslos führen konnte.